
Wer sich für die hängenden Perlenohrringe ESTELLE interessiert, hat sich bestimmt gewundert, warum ich verschiedene Versionen (1.0 – 2.0 – 3.0) anbiete. Vielleicht hat auch der Hinweis irritiert, dass nicht mehr alle Versionen erhältlich sind. Was es damit auf sich hat, erkläre ich gerne in diesem Blogpost.

Über das Design
ESTELLE ist meine romantische Interpretation von hängenden Perlenohrringen und erinnert mit ihrem Aussehen an leckere Himbeeren. Ich kombiniere sie mit filigranen Ohrhaken/Brisuren.
Wie schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt, sind Süßwasserperlen (aka echte Perlen) Naturmaterialien. Konkret heißt das, dass sich jede einzelne Perle in Form, Farbe, Größe und Qualität unterscheiden kann.
Für die Schmuckherstellung bedeutet das, dass Perlen aus einer “Charge” nur in einer begrenzten Menge verfügbar sind. Wenn die Perlen verarbeitet sind, kann nicht garantiert werden, dass es davon identischen Nachschub gibt.


Für die ESTELLE-Versionen 1.0 – 2.0 – 3.0 habe ich jeweils andere Perlen verwendet, die sich hauptsächlich in Größe, Form und Qualität (Ebenmäßigkeit) unterscheiden. Das ist auch der Grund für den Preisunterschied.
Version 1.0 biete ich nicht mehr einzeln, sondern nur noch in Kombination mit der Brautkette SELINA als Brautschmuckset an. Gold | Silber
- ESTELLE 3.0 günstige Qualität, kleinere Perlen
- ESTELLE 2.0 mittlere Qualität, größere Perlen
- ESTELLE 1.0: hochwertigsten bzw. gleichmäßigsten Perlen, kleinere Perlen

Lieber selber basteln?
DIY mit der Perlenschule
Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du ESTELLE auch selber machen.
Entdecke im Shop







– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Daniela M. Weise
Designer, Owner & Founder
Auf meinem Blog findest du Tipps & Tricks Rund um das Thema Brautstyling, Hochzeit Haarschmuck und Hairstyling, die ich als professionelle Brautstylistin gerne weitergeben möchte.







